Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

13.05.20
Kreismeisterschaften 2020 beim Club der Pferdefreunde Goch

 

Der Termin der diesjährigen Kreismeisterschaften – das Fronleichnams-Wochenende im Juni - rückt immer näher und auch der Nennungsschluss steht nun kurz bevor.

In Anbetracht der aktuellen Lage sowie zeitnah bevorstehender strategischer und organisatorischer Schritte, waren wir gezwungen eine Entscheidung hinsichtlich der Durchführung oder Absage der diesjährigen Kreismeisterschaften auf unserer Ablage zu treffen.

Sicherlich haben wir uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht - auch unser Herz schlägt für den Turniersport. Bis zuletzt hatten wir die Hoffnung, dass wir nach der Absage unseres Spring-Events im März, zumindest die diesjährigen Kreismeisterschaften im Juni, ohne große Einschränkungen durchführen können.

Zu diesem Zeitpunkt ist aber trotz der Lockerungen der letzten Tage davon auszugehen, dass dies nicht möglich sein wird.

Auch wenn die gesetzlichen Bedingungen ab Anfang Juni eine Durchführung erlauben würden, werden diese mit hohen Auflagen und Maßnahmen verbunden sein. Wir verstehen selbstverständlich, dass dies wichtig und richtig ist, haben uns aber entschieden, unter diesen Umständen momentan keine solche Veranstaltung durchzuführen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Kreismeisterschaften 2020 in diesem Jahr doch noch stattfinden können. Wir versuchen einen späteren Termin zu finden, bei dem die dann bestehenden Corona-Einschränkungen eine vertretbare Durchführung zulassen. Dafür müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, informieren wir darüber.

Bis dahin, bleibt gesund.

Reiner Kunz
1. Vorsitzender, Club der Pferdefreunde Goch