Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

21.07.19
Landesmeisterschaften EWU-Rheinland beim Club der Pferdefreunde

 

Wir freuen uns, vom 30. August bis 01. September die Landesmeisterschaften der EWU-Rheinland kurzfristig auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.

Aufgrund eines Falls von Druse, und der damit verbundenen Sperrung des ursprünglichen Veranstaltungsgeländes, haben wir uns nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen der EWU-Rheinland, bereit erklärt, unsere Anlage in diesem Zeitraum zur Verfügung zu stellen.

Wir als Turnierveranstalter, können nur zu gut nachvollziehen, was es bedeuten muss, so kurzfristig unter hohem Zeitdruck eine neue Veranstaltungsfläche suchen zu müssen. Hier möchten wir als "Pferdefreunde" der EWU-Rheinland gerne unter die Arme greifen.

Damit wird nun erstmals auch das Westernreiten auf unserer Anlage Einzug halten. Und das gleich in Form einer Landesmeisterschaft. Durchgeführt wird die Veranstaltung ausschließlich von der EWU-Rheinland. Organisation, Helfer und Finanzierung liegen somit in Ihren Händen. 

Damit der üblich Reitbetrieb auf unserer Anlage nicht zum Erliegen kommt, wird die kleine Reithalle in dieser Zeit weiterhin zur Verfügung stehen. Die große Halle und der Außenplatz werden in das Turniergeschehen eingebunden sein. Zusätzlich werden, ebenfalls auf unserem Gelände, Stallzelte sowie Campingbereiche für die anreisenden Turnierteilnehmer errichtet. Die Sandpaddocks werden allerdings weiterhin für unsere Einstaller zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich wird das gesamte Turniergeschehen eng mit uns abgestimmt, so dass wir über sämtliche Vorgänge auf unserer Anlage im Bilde sein werden.  
Wer Fragen zur Veranstaltung hat, darf sich natürlich gerne jederzeit an Reiner Kunz wenden.

Nun warten wir gespannt, was diese Veranstaltung bereithält und freuen uns, wenn viele von euch die Möglichkeit nutzen und zwischen dem 30. August und 01. September auch mal vorbeischauen.