Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

30.09.14
Erfolgreiche Kreismeisterschaften für Gocher Reiter

 

Zum Abschluß der grünen Saison war die Reitanlage des RV Lohengrin Hau wie in den letzten Jahren wieder Schauplatz für die Kreismeisterschaften in der Dressur und im Springen.

Für die Reiter vom Club der Pferdefreunde lief es gut. Es gab Siege und viele Platzierungen.

Hier die Gocher Medaillengewinner:

Kreismeister im Pony-Mannschaftsspringen Kl. A wurden Lisa Meier, Jan-Henrik Schnetger, Nele Wießner und Marco van Straelen. Auch das Pony-Mannschaftsspringen Kl. E wurde von Goch gewonnen. Hier ritten Tina Wellessen, Helena Schlickum, Sophia von Tongelen und Antonia Beckmann.

Im Einzel gingen drei Titel nach Goch: Thorben Meier wurde Kreismeister im Springen der Junioren. Hannah Wießner holte sich den Titel in der Dressur bei den Ponys. Damit nicht genug: Auch bei den Jungen Reitern war Hannah nicht zu schlagen. Sie wurde damit zweifache Kreismeisterin. Lisa Meier konnte sich über die Bronzemedaille im Springen bei den Ponys freuen.

Neu bei den Kreismeisterschaften waren die Nachwuchspferdeprüfungen zur Ermittlung der kreisbesten Züchter. Hier war die Familie Wießner doppelt erfolgreich. In der Reitpferdeprüfung siegte Hannah Wießner mit Sieshof´s Lamborghini. Thomas Wießner wurde in der Springpferde-
prüfung Kl. A mit Sieshof´s Chico Zweiter. 

Alles Ergebnisse und Bilder von den Kreismeisterschaften sind hier im Bericht von Stephan Derks zu finden.