Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

21.11.16
Gocher erfolgreich bei Kreismeisterschaften

 

In den vergangenen Wochen waren einige unserer Reiterinnen und Reiter bei den Kreismeisterschaften der Dressurreiter, der Springreiter sowie im Vierkampf unterwegs und haben einige Medallien erreiten können.

Bei den regulären Kreismeisterschaften konnten insgesamt 5 Goldmedallien, 1 Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen mit nach Hause genommen werden. Im Einzelnen waren es folgende Erfolge:
In der Einzelwertung der Dressur konnte sich Hannah Wießner auf Arts Deimona die Goldmedaille nach drei Siegen (!) sichern. In der Mannschaftswertung Dressur Klasse A sorgten unsere Reiterinnen mit dem Gewinn der Silbermedaille für eine kleine Sensation: Denn die vier Reiterinnen Louisa Coenen, Antonia Beckmann, Lisa Meier und Anna Verhüldonk sind mit ihren Pferden eigentlich auf dem Springplatz zu Hause. Auch in der Klasse E konnte der Club der Pferdefreunde gemeinsam mit dem Weezer Reiterverein Graf von Schmettow eine starke Mannschaft stellen: Hier siegten Paula Hoffmann, Elena Elbers (Weeze), Emma Hyna (Weeze) und Maja Aengenvoort (Weeze).
Auch die Erfolge auf dem Springplatz sind mehr als erwähnenswert: So ging in jeder Einzelwertung eine Medaille an einen Reiter vom Club. Im Lager der Senioren gelang es Thomas Wießner gemeinsam mit seinem Pferd Cordi in der Endwertung auf dem Bronzerang zu stehen. Auch Jacqueline van Baal konnte sich über die Bronzemedaille im Lager der Jungen Reiter freuen. In der Altersgruppe der Junioren konnte Tina Wellessen sich die Goldmedaille sichern. Doch dies blieb nicht ihre einzige Medaille, denn gemeinsam mit Helena Schlickum, Antonia Beckmann und Lisa Meier konnte sie das Mannschaftsspringen der Klasse A für Ponies gewinnen. In der Einzelwertung der Ponyreiter siegte Lisa Meier, die sich damit ihre 3. (!) Medaille bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Dressur und im Springen sichern konnte.

Neben den Kreismeisterschaften der Reiter nahmen auch in diesem Jahr einige Vereinsmitglieder am Kreisvierkampf teil.
Der Vierkampf, der in den Disziplinen Laufen, Schwimmen, Dressur und Springen ausgetragen wird, ist immer ein sehr schöner Wettkampf, der aber auch mit einem sehr großen Aufwand verbunden ist. Deshalb vorweg ein riesiges Lob und Dankeschön an die Teilnehmer, Eltern, Trainer und Betreuer!!
Hier sind die Ergebnisse in der Kreismeisterschaftswertung:
Einzelwertung: 2. Platz Hannah Küppers auf Chiquito
Mannschaftswertung: 3. Platz Hannah Küppers, Paula Hoffmann, Tina Wellessen und Lisa Meier
Nachwuchsvierkampf Einzel: 3. Platz Jessica Biermann auf Holsteins Nobel Boy
Nachwuchsvierkampf Mannschaft (gemischt): 3. Platz Jessica Biermann, Jana Bossmann, Alexander Heimes und Sophie Hoffmann
Betreuervierkampf: 3. Platz Maxi Beckmann, Bärbel Biermann, Felix Beckmann und Anne Becker

Herzlichen Glückwunsch an alle Medallienträger und an die zahlreichen weiteren Platzierten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften!