Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

31.08.15
Landesturnier - Platz 2 für die Mannschaft des Kreisverbandes Kleve

 

Bei Landesturnier in Düren haben die Klever Springreiter den Sieg im Mannschaftsspringen der Kreisverbände nur knapp verpasst. Arnold Janßen hatte mit Philip Terhoeven-Urselmans, Stefanie Reining, Nadja Müller und Marie-Luise Honig ein gutes Team zusammengestellt, das den Erwartungen mehr als gerecht wurde.

Minimalzahl war das Erreichen des 2. Umlaufes, in dem die besten 7 Mannschaften des 1. Umlaufes startberechtigt waren. Steffi, Nadja und Marie-Luise blieben null, Philip lieferte mit zwei Abwürfen das Streichergebnis. Mit "Null-Fehlern" war nicht nur die Teilnahme am 2. Umlauf gesichert - man ging damit als einer der Favoriten ins Rennen. Nadja unterliefen drei Abwürfe und war damit das Streichergebnis, denn Steffi, Philip und Marie-Luise blieben null. Somit hatte Kleve nach zwei Umläufen "Nullfehler" auf dem Konto. Ein Stechen mit den ebenfalls fehlerfreien Kreisverbandsmannschaften aus Heinsberg und Aachen musste die Entscheidung bringen. So blieb es spannend bis zum Schluss. Im Stechen hatte Heinsberg aufgrund der etwas besseren Zeit die Nase vorn. Am Ende lautete die Rangierung: 1. KV Heinsberg, 2. KV Kleve und 3. KV Aachen.

Herzlichen Glückwunsch an das Klever Team!

Steffi Reining war mit ihren drei Nullrunden nicht nur massgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt - am Freitag konnte sie sich mit ihrer Schimmelstute "Claudine" auch über den 2. Platz im S-Springen freuen!

Ergebnisse