Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

03.07.16
Voltigierer erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

 

Die Voltigiererinnen des Clubs der Pferdefreunde Goch e.V. haben am vergangenen Wochenende am Turnier zum Deutschen Voltigierpokal der L-Teams in Dorum, Niedersachsen teilgenommen. Das Team, das von Maren Peters und der Longenführerin Birgit Hofmann trainiert wird, hatte sich im Rahmen von Turnieren in den vergangenen Wochen mit konstant guten Leistungen die Qualifikation gesichert. Das Team konnte sich in einem bundesweiten Teilnehmerfeld von 28 Mannschaften, trotz eines Sturzes in der Kür einen beachtlichen 22.ten Platz erkämpfen. Die Nervosität war den Teilnehmerinnen in Pflicht und Kür deutlich anzumerken, sodass sie ihre Leistung nicht wie gewohnt abrufen konnten. „Ich bin stolz auf euch!“, reagierte Peters auf die tolle Reaktion des Teams, das sich trotz des Sturzes aufgerafft und die Kür sauber zu Ende geturnt hat und baute so das sichtlich geknickte Team wieder auf. Im nächsten Jahr wird das Team in der nächst höheren Leistungsklasse M* antreten.