Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Aktuelles

28.01.13
Verden - Bronze für Sophia Beckmann

 

Voraussetzung für die Teilnahme am Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter waren Sichtungsturniere und ein Auswahllehrgang beim Bundestrainer Peter Teeuwen. Es war also schon etwas Besonderes, wenn man in Verden dabei war.


Für die Kreis Klever Reiter lief es gut, denn alle drei - Sophia Beckmann, Jeanne-Marleen Bußmann und Frederike Knickrehm - beendeten das Finale in den "Top Ten".

Besonders gut lief es für Sophia, die sich über den Bronzerang freuen konnte.

Zum Auftakt stand am Samstag eine Pony-Stilspringprüfung Kl. L auf dem Programm. Hier liess Sophia nichts anbrennen. Für die tolle Vorstellung mit ihrem "Leo" erhielt sie eine 8,6 - das war der Tagessieg.

Im Finale am Sonntag, einer Pony-Stilspringprüfung Kl. M, fingen alle Reiter wieder bei "null" an. Sophia´s Runde wurde mit 8,4 bewertet. Das reichte zum Einzug in den zweiten Umlauf. Hier waren nur die vier besten Reiter startberechtigt. Das Besondere dabei: Der zweite Umlauf war mit Pferdewechsel. Man musste sich also auf ein anderes Pony einstellen. Leider hatte Sophia einen Abwurf. Trotzdem gab es für den Ritt noch eine 8,3. Das zeigt, wie gut sie mit "Pour Plaisier" unterwegs war. In der Addition bedeutete das am Ende Rang drei. Der Sieg ging an Annika Roede.

Ergebnisse

mehr

Sieger und Platzierte - Historie