Club der Pferdefreunde e.V.
Reitanlage:
Kalbecker Straße 257
47574 Goch
Telefon: 0 28 23 . 83 83

Sie haben Fragen oder wünschen sonstige Infos?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Die entsprechenden Zuständigkeiten und Kontaktdaten finden Sie hier

Außenplatz

Der Rasenplatz vom Club der Pferdefreunde war über viele Jahre Schauplatz großer Veranstaltungen. 2005 musste er der neuen Halle weichen und die Planungen eines mulitfunktionalen Reit-
platzes begannen. 2008 wurde ein Sandplatz (Stremmer Sand)
mit einer Fläche von 50x100m angelegt. Der neue Platz bietet bei jedem Wetter optimale Bedingungen und steht für Training und Turniere zur Verfügung.

 

 

"Kleine" Reithalle

Die 1978 gebaute Halle hat eine Reitfläche von 20x40m. 2010 wurde das Dach saniert. Die Eternitplatten wurden durch helle Isoplatten und einer Lichtstraße ersetzt. In der "kleinen" Halle werden die Unterrichtsstunden in der Dressur und im Voltigieren durchgeführt. Außerdem steht sie zum Longieren und für freies Reiten zur Verfügung. Bei Turnieren dient sie als Abreitehalle. Oberhalb des Parcoursraumes befindet sich ein großer Zuschauerbereich, der eine gute Sicht in beide Hallen ermöglicht.

Große Reithalle

Ende 2006 wurde die zweite Reithalle fertiggestellt. Sie ist parallel an die lange Seite der kleinen Halle gebaut und hat eine Reit-
fläche von 25x60m. Im Training wird sie zum Springen und freien Reiten genutzt. Eine Sattelhalle verbindet beide Hallen. Die Anlage bietet ideale Bedingungen für große Veranstaltungen. Höhepunkte waren die Hengstschauen der Hengststation Stücker (FS), unsere SPRING-EVENT´s und die YOUNGSTER-EVENT´s.

Außenbereich

Bei den Entscheidungen zur Umgestaltung des Außenbereiches im Jahr 2008 stand im Vordergrund, dass die Parkplatzsituation verbessert und zusätzliche Weideflächen geschaffen werden sollten. Vor diesem Hintergrund wurde der tiefer gelegene Spring-Abreiteplatz eingeebnet und Teil einer neuen Grasfläche. Das Dressurviereck an den Nierswiesen wurde ebenfalls aufgegeben. In diesem Bereich wurden Stellplätze für Transporter geschaffen. 

Gastronomie

Unsere Gastronomie wird ehrenamtlich betrieben und ist beliebter Treffpunkt für Mitglieder und Gäste. Vom Thekenbereich und Kaminzimmer können beide Reithallen eingesehen werden. Der Gesellschaftsraum bietet Blick auf die kleine Halle und wird häufig für Versammlungen genutzt. Die Öffnungszeiten sind Dienstags bis Freitags ab 17.00 Uhr. Die Küche ist Freitags ab 18.00 Uhr, an anderen Tagen nach vorheriger Absprache, geöffnet. Als besondere Spezialität werden Reibekuchen serviert. Bei größeren Gruppen wird um Vorbestellung gebeten: Tel. 02823-8383. An jedem 2. und 4. Sonntag im Monat haben wir ab 11.00 Uhr für den "Frühschoppen" geöffnet. In den Sommerferien ist geschlossen.

Stallgemeinschaft

Die Stallgemeinschaft bietet Platz für 8 Pferde in Vollpension. Täglicher Weidegang wird durch umliegenden Wiesen ermöglicht. Der Stalltrakt ist direkt an die kleine Reithalle angeschlossen, so dass witterungsunabhänging trainiert werden kann.